Samstag, 20. Mai 2017

Spargel mal anders!

Es ist Spargelzeit - und im Greenroom wurde gewerkelt 🔨🔧
Es hätte werden können : Flammkuchen, Pizza, oder Blätterteig

Welches frische Gemüse haben wir :  Spargel, rote Zwiebeln, Champignons, Tomaten

Was wir wollen : lecker essen 

Wie es geschah :

den Spargel schälen, in Stücke schneiden, eine Zwiebel in Ringe schneiden, 😂 Tomate in Würfel zerteilen und die Champignons schneiden. 

Für den Boden :
140 Gramm Kichererbsenmehl, 260 Gramm Weizenmehl, 300 ml Wasser, 2 Esslöffel Sesamöl, Walnüsse, 10 Gramm Trockenhefe und eine gute Prise Atlantik-Meersalz (gibts in der Packung, normales Salz geht auch - wir waren nicht vorher am Kap Hoorn)
in eine Schüssel geben, 3-4 Minuten mit dem Mixer beackern (oder auch einfach mixen). Den Teig anschließend eine halbe Stunde mit einem feuchten Handtuch bedeckt gehen lassen. Warten 😪 Währenddessen kann man zum Beispiel die Küche aufräumen, oder auch einfach nichts tun 😺

Nun den Teig ausrollen (es rollt sich besser mit Weizenmehl) und anschließend mit den Tomaten oder Tomatensoße bestreichen (wer keine Tomaten mag :Crème fraîche). Anschließend die Zwiebeln,Champignons und den geschnittenen Spargel auf dem Boden ausrollen. Käse drüber streuen und ca. 15 Minuten bei 200 Grad im Umluftherd backen.

 
Der Spargel muss nicht erst gekocht werden! Er gart im Ofen mit und behält seinen Geschmack dabei. Vorteil  : er bleibt bissfest! 

 

All das dauert nicht lange, zubereitet war das Essen in ca. 30 Minuten!  

Lecker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen